Per Hånberg wird Headcoach beim SC Langenthal

hanberg.jpg
Übernimmt an der Bande das Zepter beim SC Langenthal: der Schwede Per Hånberg. (Bild: scl)

Der 50-jährige Schwede Hånberg war früher Profi-Eishockeyspieler, entschied sich aber bereits im Alter von 32 Jahren, ins Traineramt zu wechseln. Nach zahlreichen Ausbildungen verfügt der ehemalige Stürmer heute über das höchste schwedische Trainerdiplom. Seine letzte Station als Headcoach war das schwedische Team Karlskrona HK, mit welchem er in der Saison 2014/15 den Aufstieg in die höchste schwedische Liga SHL realisierte und sich dort die beiden folgenden Saisons behaupten konnte.

Im Rekrutierungsprozess, in welchem der SCL verschiedene Kandidaten prüfte, verbrachte Hånberg bereits zwei Tage in Langenthal und hatte Gelegenheit, die Infrastruktur, den Staff sowie die Club-Philosophie und die Stadt näher kennen zu lernen. "Die gegenseitigen Ideen und Vorstellungen stimmen. Wir sind überzeugt, dass Hånberg unsere Mannschaft mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten weiterbringen wird", zeigt sich SCL-Sportchef Noël Guyaz erfreut über die Verpflichtung.

Der Schwede bezeichnet sich selber als sehr sozialen Menschen, der grossen Wert auf Leadership legt und dem es wichtig ist, dass sich jeder einzelne Spieler weiterentwickeln kann. Unterstützt wird Hånberg durch den bisherigen Assistenzcoach Guyaz, der seine Doppelrolle weiter so ausüben wird. Mit der Verpflichtung Hånbergs unterstreicht der NLB-Meister Langenthal seine Ambitionen, sich als Swiss-League-Spitzenclub mit Opportunitäten zu bestätigen. Hånberg identifiziert sich mit dem SCL und ist gewillt mitzuhelfen, nicht nur die Mannschaft, sondern den ganzen Club vorwärts zu bringen. Per Hånberg will am Donnerstag weitere Auskünfte zu seinen Zielen in und mit Langenthal geben.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushalthilfe, ,
Heitere Events / Live Productions
Allrounder/in, Mitarbeiter, Zofingen
AbteilungsleiterIn Food/Non-Fo, Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
EW Rothrist AG
Technischen Angestellten GIS m, Rothrist, Mitarbeiter,
VC Services GmbH
Kaufmännischen, Mitarbeiter, Niederönz
Restaurant zur grünen Ecke
Koch/Servicefachangestellte, Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

aboplus
1001 Nacht: Arabische Musik trifft Klassik und Jazz
Blumen von der Blumeart GmbH in Strengelbach
Optimale Sportbekleidung zu Vorzugskonditionen bei Sportivo GmbH Zofingen
Einfach praktisch: Der ZT/LN-Rucksack für mobile Leute
Fondue Chinoise im Restaurant Rathaus in der Zofinger Altstadt
Partner