«Vielfach habe ich einen Impuls»

080917_luz_kunst2777_rzu.JPG
«Ich bin wieder in der Ausbildung, ich will mich im Plastizieren verbessern», sagt Helena Brun, die neuerdings auch Skulpturen aus Ton modelliert. (Foto: Ronnie Zumbühl)
 

Helena Brun stellt in der ehemaligen Gärtnerei ihre neusten Werke aus

Grün dominiert nach wie vor. In der ehemaligen Gärtnerei der Familie Brun in Reiden stehen viele Pflanzen – von Palmblättern bis zu Kakteen. «Es wäre schade, wenn es im Treibhaus nicht mehr begrünt wäre», sagt Helena Brun. Es soll aber nicht mehr nur das Grün sein, der Duft der Pflanzen, die Besucher ins Treibhaus locken. Die Gärtnerei gaben sie und ihr Mann vor fast sechs Jahren aus finanziellen Gründen auf. Der Geruch von Räucherstäbchen kündigt nun etwas Neues an. Helena Brun stellt seit letztem Wochenende hier ihr künstlerisches Schaffen aus. Zwischen den grünen Blättern stehen nun bunte Leinwände. Das Grün wird hier mit den blauen, gelben, lila bemalten Bildern Helena Bruns gebrochen. «Farben und Natur sind mir wichtig», sagt sie. Das sei bereits in ihrem ersten Beruf als Floristin so gewesen. 

Weshalb Helena Brun positiv auf das Aus der Gärtnerei blickt, welches ihre Lieblingswerke sind, und wovon sie sich inspirieren lässt, lesen Sie in der ZT/LN-Ausgabe vom Freitag.

Bis Sonntag stellt Helena Brun ihre rund 70 Werke in der ehemaligen Gärtnerei am Gärtnerweg in Reiden aus. Freitag, 8. September bis Samstag, 9. September hat die Ausstellung von 14 Uhr bis 21 Uhr offen; am Sonntag, 10. September, bis 18 Uhr. Mehr Infos unter www.helenabrun.ch.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushalthilfe, ,
Heitere Events / Live Productions
Allrounder/in, Mitarbeiter, Zofingen
AbteilungsleiterIn Food/Non-Fo, Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
EW Rothrist AG
Technischen Angestellten GIS m, Rothrist, Mitarbeiter,
VC Services GmbH
Kaufmännischen, Mitarbeiter, Niederönz
Restaurant zur grünen Ecke
Koch/Servicefachangestellte, Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

aboplus
1001 Nacht: Arabische Musik trifft Klassik und Jazz
Blumen von der Blumeart GmbH in Strengelbach
Optimale Sportbekleidung zu Vorzugskonditionen bei Sportivo GmbH Zofingen
Einfach praktisch: Der ZT/LN-Rucksack für mobile Leute
Fondue Chinoise im Restaurant Rathaus in der Zofinger Altstadt