Gefangen in der Endlosschleife

Melek_Sarikurt2.jpg
Melek Sarikurt (Foto: lej)

Ich bin ein Mensch der Extreme. Vor allem punkto Emotionalität. Gefühle zu unterdrücken fällt mir schwer. Ich lebe diese mit Haut und Haaren. Jeder, der mich auch nur ein bisschen kennt, weiss mit einem Blick um meine Gemütslage. Grundsätzlich bin ich ein positiv eingestellter Mensch. Aber auch ich habe Momente, in denen ich mich elend fühle.

Manchmal überkommen mich die Gefühle so stark, dass ich sie nicht in Worte fassen kann. Dann schnürt es mir regelrecht die Kehle zu. Genau an dieser Stelle, wo die Worte enden, kommt die Musik ins Spiel. In solchen Momenten ist es einzig die Musik, die mein Leid erträglicher macht. Die Lieder wirken wie eine heilende Salbe auf meinen seelischen Wunden.

In der Regel sind es ein paar wenige Stücke, die genau diese Wirkung auf mich haben. Diese höre ich dann den ganzen Tag lang im Wiederholungsmodus. Am Morgen im Badezimmer beim Schminken, im Auto während der Fahrt ins Büro, nach dem Feierabend, wenn ich wieder zu Hause bin und dann wiederum im Badezimmer, während ich mich abschminke. Natürlich immer lauthals mitsingend.

Wenn ich leide, leiden folglich immer ein paar Leute mit: meine Nachbarn. Diese armen Menschen (und ihre Haustiere) müssen sich nicht nur die Lieder in der Endlosschleife anhören, sondern auch noch mein Gekreische. Sorrrryyy!

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushalthilfe, ,
Heitere Events / Live Productions
Allrounder/in, Mitarbeiter, Zofingen
AbteilungsleiterIn Food/Non-Fo, Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
EW Rothrist AG
Technischen Angestellten GIS m, Rothrist, Mitarbeiter,
VC Services GmbH
Kaufmännischen, Mitarbeiter, Niederönz
Restaurant zur grünen Ecke
Koch/Servicefachangestellte, Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

aboplus
1001 Nacht: Arabische Musik trifft Klassik und Jazz
Blumen von der Blumeart GmbH in Strengelbach
Optimale Sportbekleidung zu Vorzugskonditionen bei Sportivo GmbH Zofingen
Einfach praktisch: Der ZT/LN-Rucksack für mobile Leute
Fondue Chinoise im Restaurant Rathaus in der Zofinger Altstadt
Partner