Campbell und Cadonau fallen verletzt aus beim SC Langenthal

Cadonau Claudio.jpg
Claudio Cadonau muss sein Knie untersuchen lassen. (Bild: scl)

Der SC Langenthal muss für unbestimmte Zeit auf seinen kanadischen Stürmer Jeff Campbell sowie auf den routinierten Verteidiger Claudio Cadonau verzichten.

Der 36-jährige Kanadier Jeff Campbell erlitt einerseits einen Rückfall seiner Knieverletzung, anderseits hatte er sich beim Heimspiel gegen den EHC Winterthur vom 15. Oktober aufgrund eines blockierten Schusses eine Fussfraktur am selben Bein zugezogen. Er muss erneut operiert werden und wird dem SCL mindestens drei Monate fehlen. Sportchef Noël Guyaz: "Dieser Ausfall ist ein harter Verlust. Für die Mannschaft und für Jeff persönlich."

Himelfarb bis auf Weiteres in Langenthal

Bis auf Weiteres wird der Langnau-Kanadier, Eric Himelfarb, beim SC Langenthal anstelle von Campbell auflaufen. Himelfarb wird bereits beim Auswärtsspiel bei den Rapperswil-Jona Lakers für den SCL im Einsatz stehen.

Der 29-jährige Verteidiger, Claudio Cadonau, hatte am Wochenende zwei Spiele in der NLA mit den SCL Tigers absolviert und sich beim Cupspiel gegen den HC Fribourg-Gottéron eine Knieverletzung zugezogen. Über die Schwere der Verletzung und wie lange Cadonau ausfallen wird, können derzeit keine genaueren Angaben gemacht werden. Verschiedene ärztliche Untersuchungen laufen.

Damit ist das Kader des SC Langenthal ziemlich reduziert. Mit Campbell, Pivron, Trüssel sowie Cadonau und Marti fehlen aktuell drei Stürmer und zwei Verteidiger. Für das heutige Spitzenspiel bei den Rapperswil-Jona Lakers werden aber Hans Pienitz nach einer zweieinhalbwöchigen Verletzungspause ins Team zurückkehren und wie erwähnt, Eric Himelfarb auf der Position von Campbell spielen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
ZT Print
ZT-Print, Mitarbeiter, Zofingen
Rekag AG
Mitarbeiter Vorfabrikation, Mitarbeiter, Nebikon
Gutner Metallbau AG
Metallbauer EFZ, Buchs, Mitarbeiter, Buchs
Restaurant Kreuz
Serviceaushilfe, Winikon, Mitarbeiter, Winikon
Kellenberger Schreinerei
Projektleiter/in / AVOR, Mitarbeiter, Oberentfelden
Garage Lüscher AG
Automobilmechatroniker / -diagnostiker (m/w), Muhen, Mitarbeiter, Muhen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

aboplus
Riverside Aarburg
Die schwarze Spinne
Mamma Mia!
Oktoberfest
Partner