Oftringer Gmeind stimmt Spitex-Fusion trotz Rückweisungsantrag deutlich zu

oftringen_wappen2.JPG

Zwar empfahl die Geschäftsprüfungskommission (GPK) an der Gmeind von Donnerstagabend das Traktandum Zusammenführung der Spitex-Dienste Region Zofingen nur mit 4:2 Stimmen zur Genehmigung – und von Werner Rudin (FDP) kam gar ein Rückweisungsantrag.

Dennoch stimmte die Oftringer Gemeindeversammlung der Gründung der AG sowie der Zeichnung des Aktienkapitals von 122 000 Franken mit aller Deutlichkeit zu.

Dafür gab es Applaus – ebenso wie für die Bewilligung des Einbürgerungsgesuchs eines 20-jährigen Kosovaren, das zum zweiten Mal behandelt wurde.

 

Mehr zur Oftringer Gemeindeversammlung lesen Sie in der Schweiz am Wochenende vom Samstag.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Heitere Events / Live Productions
Allrounder/in, Mitarbeiter, Zofingen
AbteilungsleiterIn Food/Non-Fo, Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
EW Rothrist AG
Technischen Angestellten GIS m, Rothrist, Mitarbeiter,
VC Services GmbH
Kaufmännischen, Mitarbeiter, Niederönz
Restaurant zur grünen Ecke
Koch/Servicefachangestellte, Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
AZ Kastels & AZ am Weinberg
Pflegeassistenz, Grenchen, Mitarbeiter, Grenchen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

aboplus
Blumen von der Blumeart GmbH in Strengelbach
Optimale Sportbekleidung zu Vorzugskonditionen bei Sportivo GmbH Zofingen
Einfach praktisch: Der ZT/LN-Rucksack für mobile Leute
Fondue Chinoise im Restaurant Rathaus in der Zofinger Altstadt