Wikon: Deutliches Ja zu neuer Gemeindeordnung

805_322399_wikon_marienburg_0397.jpg
Die Stimmbürger Wikons stimmten mit 162 Ja zu 90 Nein für die neue Gemeindeordnung. (Andi Leemann)

In Wikon hat das Stimmvolk klar für die neue Gemeindeordnung gestimmt: Bei einer Stimmbeteiligung von lediglich 25,1 Prozent  wurden 162 Ja und 90 Nein eingelegt.

Im Vorfeld der Abstimmung zur Gesamtrevision hatte sich die SVP für ein Nein stark gemacht. Es sei nur eine Teilrevision nötig, diese könne später erfolgen, so die SVP. Die Partei monierte, dass eine Gesamtrevision mit Einwohnern, Kommissionen und Parteien in Schritten zu erarbeiten und an Gemeindeversammlungen auszudiskutieren sei. Der Gemeinderat reagierte daraufhin mit einem eigenen Flugblatt und kritisierte dabei "falsche Informationen" vonseiten der SVP. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
WWZ Energie AG
Verkaufsberater Telekom, Mitarbeiter, Reiden
Andermatt Biocontrol AG
Sekretariatsmitarbeiter(in), Mitarbeiter, Grossdietwil
Retralog AG
Chauffeur Kat. C/E, 4628 Wolfwil, Mitarbeiter, Wolfwil
Energy Park AG
LeiterIn Küche, 4712 Laupersdorf, Mitarbeiter, Laupersdorf
Aluag Solothurn GmbH
Immobilienberater/in, 4562 Biberist, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant Adelboden
Service-Aushilfe, Wikon, Mitarbeiter, Wikon
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
New Orleans meets in Zofingen
Regio4Fun
Verkehrshaus Planetarium
Regio4Fun
Der Atem-Weg
Regio4Fun
Riverside Aarburg
Regioreisen
Oktoberfest
Regioreisen
Entdecken Sie die Rigi
Regio4Fun
Volksschlager Open Air
Partner