Oldies Night Zofingen: Die rauschende grüne Party - mit GALERIE

_F5C3860.jpg
Die Tanzfläche ist vom Anfang der Oldies Night bis zum Ende grundsätzlich voll. Es wird geklatscht, gesungen und getanzt. Bild: Patrick Lüthi

Auch nach über zwei Jahrzehnten hält das Phänomen «Oldies Night» weiterhin an. Lange vor der eigentlichen Türöffnung standen die Gäste bereits Schlange, um an der ersten grossen Party des Jahres richtig abzufeiern.

Der Original-Sound der 60er bis 80er Jahre fasziniert nicht nur die Generation, die mit dieser Musik aufgewachsen ist, sondern auch die Jungen fühlen sich immer mehr angesprochen. Dadurch entsteht an der Oldies Night immer mehr der Trend, dass das Publikum von 20 bis 70 gemeinsam feiert und die Mehrzweckhalle zum Rocken bringt. Die Mehrzweckhalle war voll bis auf den letzten Platz.

Die Sitze leerten sich schlagartig, als die Tanzfläche «freigegeben» wurde. Diese leerte sich erst am Ende der Party-Nacht. Die Modifizierungen, die in diesem Jahr stattfanden, standen der Party äusserst gut zu Gesicht. Ein musikalischer Rückblick auf die kürzlich verstorbenen Grössen der Musikszene und ein Ausblick auf die möglichen Oldies von morgen – oder genauer gesagt eine Vision der Oldies im Jahr 2038 – erzeugten zusätzliche Emotionen.

Die grosse Bar wurde weiter in die Mitte versetzt und war so von vier Seiten aus bequem zu erreichen. Der Umstand, dass die Party auf den Dreikönigs-Tag fiel, wurde genutzt und ein weiterer Wettbewerb durchgeführt. 20 Dreikönigskuchen wurden zum Kauf angeboten. Die Königinnen und Könige hatten die Chance, im Finale einen Gutschein zu gewinnen. Die Tradition, dass unter den Mottogetreuen Gästen Drinkcards verlost wurden, wurde natürlich ebenfalls aufrechterhalten.

Und so zog eine «grüne Schar» über die Tanzfläche und präsentierte sich gutgelaunt und in froher Erwartung auf den Gewinn. Die Oldies Night besitzt einen weitreichenden Ruf – und so fanden sich Tanzwütige aus Zürich, Bern und Luzern genauso ein, wie die zahlreichen Stammgäste aus der Region. Und alle hatten nur ein gemeinsames Ziel – eine ganze Nacht lang zu klatschen, zu tanzen und kräftig mitzusingen.

 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Oldis Night 6.1.2018.

Läderach Yvonne
schrieb am 08.01.2018 11:34
War ein supper toller Abend!
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushalthilfe, ,
Heitere Events / Live Productions
Allrounder/in, Mitarbeiter, Zofingen
AbteilungsleiterIn Food/Non-Fo, Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
EW Rothrist AG
Technischen Angestellten GIS m, Rothrist, Mitarbeiter,
VC Services GmbH
Kaufmännischen, Mitarbeiter, Niederönz
Restaurant zur grünen Ecke
Koch/Servicefachangestellte, Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

aboplus
1001 Nacht: Arabische Musik trifft Klassik und Jazz
Blumen von der Blumeart GmbH in Strengelbach
Optimale Sportbekleidung zu Vorzugskonditionen bei Sportivo GmbH Zofingen
Einfach praktisch: Der ZT/LN-Rucksack für mobile Leute
Fondue Chinoise im Restaurant Rathaus in der Zofinger Altstadt