Der Aarburger Jürg Mosimann ist der neue Gastgeber im Sälischlössli

online.jpg
Ab September begrüsst Jürg Mosimann die Gäste auf dem Sälischlössli. Fotos: Bruno Kissling/Bruno Muntwyler

Nun geht es schneller als gedacht: Bis im Frühling 2019 wollte Karmen Müller den Betrieb auf dem Sälischlössli weiterführen. Allerdings hat eine Veränderung im privaten Umfeld dazu geführt, dass sie die Leitung des Schlösslis bereits im September dieses Jahres abgibt. Sie übernimmt im oberen Kantonsteil einen Gastronomiebetrieb, wie in einer Medienmitteilung verkündet wird. 

Der neue Gastgeber auf dem Sälischlössli ist kein Unbekannter: Jürg Mosimann aus Aarburg wird ab 1. September den Betrieb im Sälischlössli an die Hand nehmen. Bereits seit 2016 ist er auf Oltens Hausberg im Einsatz und unterstützt die Wirtin Karmen Müller.

«Die Bürgergemeinde Olten ist froh, mit Jürg Mosimann einen motivierten und engagierten Nachfolger zu haben, welcher das Sälischlössli bestens kennt und bei den Gästen bereits bekannt ist. Auf diese Weise kann die Übergabe nahtlos und ohne Unterbruch erfolgen», ist der Mitteilung weiter zu entnehmen.

Das Sälischlössli ist in den Monaten Juni, Juli und August täglich ab 10 Uhr geöffnet. Ab September, unter der Leitung von Jürg Mosimann, jeweils von Mittwoch bis Sonntag. Das Restaurant soll im gleichen Sinne weitergeführt werden, also ein Familien- und Ausflugsrestaurant mit Weitsicht bleiben.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Tell-Tex GmbH
Sachbearbeiter/in Export, Mitarbeiter, Safenwil
EBM
Operator 100 %, Mitarbeiter, Zofingen
einfühlsame Frau gesucht, Mitarbeiter, Oberbipp
Purexa GmbH
Aushilfspersonal, Biberist, Mitarbeiter, Biberist
Baumberger Bau AG
Techniker, Koppigen, Mitarbeiter, Koppigen
Star Micronics AG
Service-Techniker 100%, Otelfingen, Mitarbeiter, Otelfingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

aboplus
Kinderland Open Air
Riverside Aarburg
Oktoberfest
Partner